über uns

pic-natbino

Spezialistin in Marketing, Kommunikation und Projektmanagement in Sachen „Fast Konsum“. Nach 20 Jahre stimulierender und intensiver Arbeit in den Sektoren Restauration, Dienstleistungen, Sport und Chemie  und mit der Erkenntnis über die rasante Klimaveränderung, fand in meinem Leben eine tiefe Veränderung statt. Mit grossem Interesse habe ich meine Erfahrung mit einem Nachstudium als Umweltberaterin vervollständigt.

Seit 2014 leben wir mit der ganzen Familie einen ZeroWaste Lifestyle und ich entwickle zu diesem Thema Projekt.

Wie Projekte zur Reduktion des Umwelteinflusses verwirklichen und weniger Abfall produzieren ?

Durch die Aufgabe motiviert, Abfall und Verschwendung zu reduzieren, habe ich den Mut gefunden, meine „Box“ zu verlassen und meine Art „Sachen zu sehen“ neu zu überdenken. Abfall und Verschwendung zu verhindern, erfordert ein Neuerfinden und Umdenken aller Abläufe, Routinen, Aufgaben und des Konsumverhaltens; ich habe in meinem täglichen Leben die Komplexität, die Distanzen und so den Abfall und die Verschwendung reduziert. Ich fühle mich nützlich, meine Arbeit wird geschätzt und der Austausch mit anderen hilf Lösungen zu finden, neue Ideen zu entwickeln und zu testen und Risiken einzugehen.

Cottens, le 16 fevrier 2016. La famille de Natalie Bino essaye de minimiser la quantite de ses dechets.
Photo: Sebastien Anex

Alle können so von der Wertschöpfung profitieren!

Natalie Bino, Gründerin Pomad Services; Mitbegründerin ZeroWaste Switzerland

https://www.linkedin.com/in/nataliebino/